Weihnachtsfeier des Gesangvereins 1890 Aschach mit Überraschungen:

Eine etwas außergewöhnliche Weihnachtsfeier hatte der Gesangverein 1890 Aschach für sein Mitglieder und Gäste ausgedacht. Im herrlich, weihnachtlich geschmückten Probenraum konnte die erste Vorsitzende Waltraude Wirsching alle Sängerinnen und Sänger, passive Mitglieder sowie Chorleiter  Dmitry Romanentskiy und Chorleiter a.D. Robert Bauch begrüßen.

Der Abend begann mit einem leckeren Essen. Anschließend begann der besinnliche Teil des Abends. Adventliche Lieder die der Chor sang und kleine Geschichten und Gedichte wurden im Wechsel vorgetragen. Anschließend hatte die Vorsitzende noch etwas erfolgreiches mitzuteilen. Eine junge Sängerin die vor knapp sechs Wochen zu dem Chor stieß, konnte als aktives Mitglied aufgenommen werden.

Nun folgte der Höhepunkt des Abends. Außer der Vorstandschaft wusste keiner von diesem Vorhaben. Chorleiter a.D. Robert Bauch wurde als Ehrenchorleiter des Gesangvereins 1890 Aschach ernannt. Die Vorsitzende würdigte Herrn Bauch in ihrer Laudatio als gewissenhaften, zuverlässigen und immer hilfsbereiten Chorleiter. Sie ließ die 14-jährige Chorleitertätigkeit Revue passieren, in denen Herr Bauch Chorleiter in Aschach war. Es war ein ergreifender Moment für Alle. Auch Herr Bauch war überwältigt, ja fast sprachlos über die Ehre. Er bedankte sich herzlich bei der Vorsitzenden. Den Sängerinnen und Sängern wünschte er viel Erfolg mit dem neuen Chorleiter Dmitry Romanetskiy.

Auch dieser ergriff das Wort, bedankte sich bei Herrn Robert Bauch ihm einen so zugängigen und rührigen Chor überlassen zu haben.

Es wurde noch ein langer Abend bei dem unter anderem Gespräche über Konzerte und Auftritte, die man mit Herrn Bauch aufgeführt hat besprochen wurden.